News

Fischdeel Land & Meer - Die Website im frischen Gewand, erstellt von netinsiders

Norddeutsch-frisch, aber herzlich, edel, äußerst lecker und sympathisch präsentiert sich die Fischdeel in Eckernförde.


Heute möchten wir euch die frisch überarbeitete Website unseres Kunden, dem bekannten und renommierten Fischrestaurant „Fischdeel“ aus Eckernförde, vorstellen.

Inhaber Torsten Schott

Inhaber Torsten Schott arbeitet seit einigen Jahren mit uns netinsidern eng zusammen. Zu den bisherigen Leistungen von uns zählte unter anderem die erfolgreiche Social Media Betreuung der Fischdeel Accounts in den sozialen Netzwerken, die Schaffung der benötigten IT-Infrastruktur für ein optimales Internet in den Gast- und Büroräumen. Ebenfalls zu unseren Leistungen zählt die Betreuung in allen Datenschutzfragen als externer Datenschutzbeauftragter sowie die individuell abgestimmte Programmierung des Reservierungstools unter den jeweils aktuell verbindlichen Coronaauflagen für Gastronomen.

Einigen treuen Gästen der Fischdeel dürfte der neue Look der neuen Seite jedoch nicht gänzlich fremd sein, denn in den für Gastronomen sehr unsicheren und unkalkulierbaren Zeiten der Pandemie entwickelte das Team von netinsiders eine zusätzliche Webseite speziell für ein Angebot an Speisen außer Haus.
Unter dem #WirHelfen, konnte netinsiders unseren Lieblingsgastronomen mit der Erstellung der Webseite 2020 direkt, aktiv und schnell unterstützen.

Kochset für zu Hause

Diese Webseite erfreute sich großer Beliebtheit bei den vielen Gästen und Fans der Fischdeel. Die auf der Webseite angebotenen Gerichte konnten bestellt, abgeholt und mit nur wenigen Handgriffen zu Hause serviert werden. Die Webseite war modern gestaltet, übersichtlich und machte dem Besucher der Seite Appetit auf die leckeren Speisen für zu Hause. Die so entstandene moderne Webseite sollte nach Rückkehr zur Normalität weiter Bestand haben.

 

Im Januar 2023 entschied sich Torsten Schott, das Design der damals entstandenen Webseite für das Restaurant Fischdeel zu übernehmen. Die bisherige Webseite der Fischdeel.de sollte den modernen, frischen Look der fischdeel.com Seite erhalten.

In nur 2 Wochen intensiver Arbeit konnten wir das Resultat präsentieren. Die Fischdeel präsentiert sich nun im neuen Erscheinungsbild norddeutsch-frisch, aber herzlich, edel, äußerst lecker und sympathisch.

Neue Wege gehen

Interessierten Gästen bietet die neu entstandene Webseite eine Reihe an zusätzlichen Informationen. So entstanden weitere Unterseiten für Events und News, in der spezielle Angebote für die Liebhaber der Kulinarik gut sichtbar auf der Startseite beworben werden können. Eine Bildergalerie mit Impressionen aus dem Gastraum sowie der wahnsinnig leckeren Gerichte machen Lust, sich gleich einen der beliebten Tische im Restaurant zu reservieren.

Einen Tisch reservieren ganz einfach gemacht

Das Reservierungstool, welches wir bereits individuell für den Kunden programmiert und auf der Website im Einsatz hatten, wurde gleichzeitig funktionell erweitert wie vom Layout her vereinfacht, um es den Gästen noch einfacher zu machen, einen Tisch zu reservieren. Auch die Speise- und Getränkekarten präsentieren sich jetzt so edel wie in der physischen Realität im Restaurant. Wir haben besonderen Wert auf hochwertige Bilder und eine ansprechende Präsentation gelegt, um den Gästen bereits vor ihrem Besuch einen Einblick in das kulinarische Angebot zu geben.

Jobangebote

Der ebenfalls auf der Startseite gut platzierte Bereich für Jobs in der Fischdeel lag sowohl Torsten Schott als auch uns besonders am Herzen. Die ständige Suche nach engagierten, motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern ist gegenwärtig eine enorme Herausforderung in allen Branchen. Hier verlangt es nach optisch und inhaltlich ansprechenden Angebotenen für  potenzielle Bewerber. Dem interessierten Bewerber sollte hier die Möglichkeit geboten werden, sich direkt mit den gewünschten Unterlagen in den aktiven Bewerbungsprozess begeben zu können, um möglichst wenig Zeitverlust oder Ausfall für Unternehmer und Bewerber zu gewährleisten. 

Einfache Pflege der Inhalte auf den Webseiten

Neben dem optischen Redesign haben wir auch einige technische Optimierungen vorgenommen, um die Ladegeschwindigkeiten der Website zu erhöhen und die Website insgesamt noch benutzerfreundlicher im responsive Design zu gestalten.

Die Erstellung der Webseite auf unserem hauseigenem CMS-System bietet den Mitarbeitern der Fischdeel eine optimale bedarfsgerechte Nutzung. So können die wechselnden Gerichte der Speisekarte nach einer kurzen Einweisung durch unsere Mitarbeiter ganz unkompliziert und bedarfsgerecht eigenständig aktualisiert und in das System eingepflegt werden. Diese Anwendung gilt ebenfalls für den neu erschaffenen Event und News Bereich. Damit ist es möglich, eine notwendige Aktualität für den Besucher der Webseite zu gewährleisten.


Die Arbeit an diesem Projekt hat uns als Team viel Freude bereitet, was bei den wirklich sehr leckeren Bildern der mit viel Hingabe zusammengestellter bunter und saisonaler Gerichte von Torsten Schott auch kein Wunder ist. 

Wir sind stolz auf das Ergebnis und sind uns sicher, dass die Gäste des Restaurants sich auf der Website genauso wohl fühlen werden wie im Restaurant selbst.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kunden für das fortgesetzte Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam daran zu arbeiten, das Restaurant Fischdeel noch erfolgreicher zu machen.

Jetzt die neue Webseite vom Fischdeel | Land & Meer besuchen und nicht vergessen vor dem Besuch einen Tisch online zu reservieren.


Arbeiten Rund um uns
Constanze Horn
Autor:
Constanze Horn
Chief Executive Balance Manager (CEBM)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV

Recherche und Controlling sind Constanzes Steckenpferde. Sie hat vor einiger Zeit die Hauptstadt verlassen, um uns mehr unterstützen zu können. Durch ihre Vielseitigkeit bringt sie ein großes Maß an Expertise im Bereich Kundenbetreuung mit. Außerdem ist sie wie Fred und Mirko Datenschutzbeauftragte DSB-TÜV.

Erstellt:03.03.2023
Letzte Aktualisierung:03.10.2023

Entdecke weitere Informationen
zu Fischdeel


Relevante Leistungen
von netinsiders jetzt entdecken.


Related