News

[Studie] Wie beeinflussen die Inhalte von Facebook-Postings die Viralität?

Laut allfacebook.de gibt es jetzt endlich eine Studie aus dem deutschsprachigem Raum. Die Firma Knallgrau hat zusammen mit der FH Joanneum über 100 Facebook-Seiten untersucht und ausgewertet.

allfacebook.deallfacebook.deUrheber: allfacebook.de

Einige Fakten hat allfacebook.de zusammengefasst. Diese sind schon ein guter Leitfaden um den eigenen Redaktionsplan zu optimieren:

ZITAT:

  • Durchschnittlicher Viralitätsfaktor von Facebook Postings: 0,23%
  • Erfolgsfaktor: Viralität bei Bildern um rund 70% höher
  • Postings mit Videos erzielen 85% niedrigere Viralitätswerte
  • Postings mit Links erzielen 88% niedrigere Viralitätswerte
  • Facebook Umfragen weisen einen um 139% höheren Viralitätsfaktor auf
  • Einfach formulierte Postings erhalten 92% mehr Viralität
  • Emotionalität bewirkt 64% mehr Viralität
  • Die besten Zeiten für Postings sind 11 Uhr  und 19 Uhr
  • Am meisten Viralität erreichen Postings am Sonntag
  • Posts sollten nicht länger als 1-3 Zeilen sein
  • Wer seltener Postet erreicht eine höhere Viralität

Quelle:
http://allfacebook.de/zahlen_fakten/studie...

http://virtual-identity.com/story/wissen/...


Weitere Informationen zu den Zahlen finden Sie auf der Homepage von Knallgrau oder in der folgenden Präsentation.

 


Social Media
Quellenangabe und Copyright:
13.08.2012 | Philipp Roth | allfacebook.de
http://allfacebook.de/zahlen_fakten/studie-welche-inhalte-funktionieren-auf-facebook-und-wie-wird-die-viralitat-beeinflusst

Frederik Horn

Autor:
Frederik Horn
Chief Executive Officer (CEO)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV

Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.

Erstellt:09.03.2016
Letzte Aktualisierung:10.03.2016