News
[Studie] Wie beeinflussen die Inhalte von Facebook-Postings die Viralität?
Laut allfacebook.de gibt es jetzt endlich eine Studie aus dem deutschsprachigem Raum. Die Firma Knallgrau hat zusammen mit der FH Joanneum über 100 Facebook-Seiten untersucht und ausgewertet.
allfacebook.deUrheber: allfacebook.deEinige Fakten hat allfacebook.de zusammengefasst. Diese sind schon ein guter Leitfaden um den eigenen Redaktionsplan zu optimieren:
ZITAT:
- Durchschnittlicher Viralitätsfaktor von Facebook Postings: 0,23%
- Erfolgsfaktor: Viralität bei Bildern um rund 70% höher
- Postings mit Videos erzielen 85% niedrigere Viralitätswerte
- Postings mit Links erzielen 88% niedrigere Viralitätswerte
- Facebook Umfragen weisen einen um 139% höheren Viralitätsfaktor auf
- Einfach formulierte Postings erhalten 92% mehr Viralität
- Emotionalität bewirkt 64% mehr Viralität
- Die besten Zeiten für Postings sind 11 Uhr und 19 Uhr
- Am meisten Viralität erreichen Postings am Sonntag
- Posts sollten nicht länger als 1-3 Zeilen sein
- Wer seltener Postet erreicht eine höhere Viralität
Quelle:
http://allfacebook.de/zahlen_fakten/studie...
http://virtual-identity.com/story/wissen/...
Weitere Informationen zu den Zahlen finden Sie auf der Homepage von Knallgrau oder in der folgenden Präsentation.
Social Media
Quellenangabe und Copyright:
13.08.2012 | Philipp Roth | allfacebook.de
http://allfacebook.de/zahlen_fakten/studie-welche-inhalte-funktionieren-auf-facebook-und-wie-wird-die-viralitat-beeinflusst
Autor:
Frederik Horn
Chief Executive Officer (CEO)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV
Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.
Erstellt:09.03.2016
Letzte Aktualisierung:10.03.2016