News
netinsiders Schüler-Betriebspraktikant Leif Erik Kall holt volle Punktzahl
In der Zeit vom 11.09. - 22.09.2017 hat Leif Erik Kall, Schüler der 9a der Bruno-Lorenzen Schule Schleswig bei netinsiders sein Betriebspraktikum durchgeführt und für seine Praktikumsdokumentation eine glatte 1 bekommen.
Praktikumsmappe Leif Erik Kall TitelbildEs ist zwar schon ein paar Wochen her, dass Leif bei uns sein Betriebspraktikum absolviert hat, aber das Team von netinsiders möchte sich mit diesem kurzen Blogpost nochmals herzlich bei Leif für seine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und sein Engagement während des Praktikums bedanken.
Leif hat in den zwei Wochen seiner Tätigkeit einen intensiven Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten einer Fullservice-Internetagentur bekommen und sich mit großem Engagement mit seinen Aufgaben beschäftigt.
Leif hat sich sehr gut in das netinsiders Team integriert. Er war stets freundlich, sehr aufmerksam, neugierig und außergewöhnlich aufnahmefähig.
Er hat u.a. kennengelernt, wie er sich auf seinem eigenen Laptop eine Entwicklungsumgebung für Webseiten einrichtet und diese Entwicklungsumgebung dann ausgiebig genutzt.
In nur 2 Wochen gelang es Leif äußerst konzentriert ein umfassendes Tutorial zur Erstellung einer modernen Webseite selbständig durchzuarbeiten und erfolgreich anzuwenden, so dass er am Ende seine Praktikumszeit mit einer voll-funktionsfähigen, responsiven Webseite aufwarten konnte.
Die Erstellung seiner ersten eigenen Webseite leistete Leif, ohne vorherige Grundkenntnisse in HTML und CSS.
Das hat nicht nur seinen Ausbilder bei netinsiders, Mirko Gosch, mit Freude und Stolz erfüllt, sondern auch seine Lehrerin beindruckt.
Leif hat aus seiner Zeit bei netinsiders das Maximale herausgeholt und seine hervorragende Arbeit anschließend in einem Praktikumsbericht für die Schule zusammengefasst.
Für seinen Praktikumsbericht erhielt Leif die Note 1, wozu ihm das netinsiders nochmals herzlich gratuliert.
Autor:
Mirko Gosch
Chief Marketing Officer (CMO)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV
Mirko ist Volljurist und unser Marketing "Mad" Man. Im Online Marketing hat er seine Berufung gefunden. Am liebsten wendet er die erprobten Erfolgskonzepte amerikanischer Online-Marketer auf den deutschen Markt an. So sind die von netinsiders betreuten Firmen/Kunden der Konkurrenz immer mindestens eine Nasenlänge voraus.
Erstellt:13.12.2017
Letzte Aktualisierung:23.12.2017