Team
Mirko Gosch
Chief Marketing Officer (CMO)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV
Mirko ist Volljurist und unser Marketing "Mad" Man. Im Online Marketing hat er seine Berufung gefunden. Am liebsten wendet er die erprobten Erfolgskonzepte amerikanischer Online-Marketer auf den deutschen Markt an. So sind die von netinsiders betreuten Firmen/Kunden der Konkurrenz immer mindestens eine Nasenlänge voraus.
Latest
BayLDA führt automatisierte Datenschutzprüfungen von Websites durch
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht hat erstmals offen automatisierte Datenschutzprüfungen von Websites durchgeführt und dabei bei vielen Webseiten erhebliche Mängel hinsichtlich der rechtskonformen Einholung von Einwilligungen in das Setzen von Cookies festgestellt.
Datenschutz im Homeoffice
Auch im Homeoffice müssen die wesentlichen Grundlagen der DSGVO zum Umgang mit personenbezogenen Daten zwingend beachtet werden.