Vom Entenrennen bis zu Schuhen im Toilettenpapier-Look: Erfahre, wie wir mit der Modeboutique Auszeit kreative und aufmerksamkeitserregende Kampagnen entwickeln!

Ausgangssituation

Die Modeboutique Auszeit, geführt von Nicole und Nico Krambeck, ist ein charmantes Geschäft in der malerischen Altstadt von Eckernförde. Bereits 2021 buchten die Beiden Online-Schulungen für den Bereich Social Media bei uns. Der Aufwand überstieg jedoch schnell die zeitlichen Kapazitäten, um diesen Werbezweig in die eigene Hand zu nehmen, so legten sie die Betreuung ihrer Netzwerke kurz darauf in unsere Hände.

Um ihre Präsenz im digitalen Raum zu stärken, suchten sie nach kreativen Lösungen, die ihre Marke und ihr Angebot aufmerksamkeitsstark kommunizieren. Mit Blick auf die gewünschte Umsatzsteigerung galt es, über diesen Vertriebsweg neue Kunden zu gewinnen.

Aufgabenstellung

  • Durchschnittlich drei Beiträge pro Woche, bestehend aus einem Mix aus Bildbeitrag, Reel und Story
  • Einfallsreiche und konsistente Unternehmenspräsenz
  • Durchführung von Gewinnspielen und diversen Aktionen und Trends
  • Aufbau von Kundennähe
  • Interaktion: Der Kanal sollte es den Nutzern ermöglichen, mit dem Unternehmen zu interagieren und Feedback zu geben.
  • Analyse und Reporting: Der Kanal sollte regelmäßig analysiert werden, um den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten zu messen und zu verbessern.

Unser Ziel ist es, eine vielfältige Social Media Strategie für die Auszeit Modeboutique zu entwickeln, die sowohl die Persönlichkeit der Inhaber als auch die Attraktivität der angebotenen Mode widerspiegelt. Unsere Werbekampagnen beinhalten sowohl die Darstellung aktueller Kollektionen als auch Special-Events, wie Modeschauen, Gewinnspiele und Aktionswochen.

Ergebnis

Durch die enge Zusammenarbeit mit Nicole und Nico konnten wir zahlreiche kreative Projekte umsetzen, die bei den Kunden der Modeboutique großen Anklang fanden.

Beispiele hierfür sind regelmäßig stattfindende Live-Shopping-Events, aufwändig gedrehte Mode-Vorstellungen nach den neusten Videoschnitt-Trends oder Aprilscherz-Aktionen, bei denen Schuhe aus Toilettenpapier oder die Vorstellung von skurrilen Entwürfen unmöglicher Kleidungsstücke durch Nico als verkleideten Designer beworben wurden.

Bemerkenswert

Im März 2024 feierte das kleine Modegeschäft bereits ihren 1000. Follower!

Die Modeboutique Auszeit zeichnet sich durch ihre Bereitschaft aus, innovative und ungewöhnliche Ideen für ihre Social Media Präsenz zu nutzen. Ihre Offenheit und ihr Engagement im digitalen Raum ermöglichen es uns, mit freier Hand die kreativsten Ideen umzusetzen.

So gelingt es uns, ihre Kunden zu begeistern und die Reichweite ihrer Marke zu vergrößern. Die erfolgreichen Aktionen zeigen, wie wichtig eine kreative und maßgeschneiderte Social Media Strategie für den Erfolg eines Unternehmens sein kann.

Das Vertrauen zahlt sich aus: Zusätzlich zur Social Media Betreuung legte die Boutique kürzlich den Aufbau ihrer neuen Website und auch die Gestaltung ihres Unternehmensflyers in unsere Hände.

Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit zwischen Nicole, Nico und unserem Team.


Nicole u Nico

Was sagt der Kunde

Uns gefallen ganz besonders die kreativen Ideen von netinsiders, sowie die fachliche Kompetenz.

Die Mädels sind super kreativ, unterstützen uns und bringen Denkanstöße ein.

Auch technisch haben die netinsiders ein top aufgestelltes Team.

---

Inhaberin Nicole Krambeck und Nico Krambeck