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1000 Fans

Die Fischdeel erreichte ihre ersten 1000 Abonnenten auf Instagram! Dass Unternehmen ohne einen Cent für bezahlte Werbung auszugeben mit rein organischem Traffic bei Instagram mehr als 1000 echte Abonnenten gewinnen, geht nicht?

Das netinsiders Social Media Team beweist mit seiner erfolgreichen Arbeit für das beliebte Fischrestaurant „Fischdeel“ aus Eckernförde das Gegenteil und verrät dir auch gleich das Rezept dazu.


Man nehme eine gute Portion Zeit und Geduld, gebe reichlich Elan und Freude für die Dienstleistungen und Produkte des Kunden hinzu, ergänze das Ganze mit nie enden wollenden kreativen Einfällen für zielgruppengerechte Beiträge, packe noch eine gute Organisation + regelmäßige Absprachen mit dem Kunden dazu und schmecke alles mit Kontinuität in der Veröffentlichung der Beiträge ab.  

 

Wer sich auf den Social Media Accounts der Fischdeel umschaut, dem läuft nach kürzester Zeit das Wasser im Munde zusammen. Fangfrischer Fisch - wenn möglich direkt aus der Eckernförder Bucht - von Profihand in Spitzenqualität zubereitet und mit Liebe garniert. Dieses Bild zieht sich durch sämtliche Speisen auf Torsten Schotts Speisekarte und reicht auch weit über Fisch hinaus.

Nicht umsonst trägt das gemütliche Restaurant im Herzen der Eckernförder Altstadt den Namen „Fischdeel Land und Meer“. Denn die Fleischgerichte und vegetarische Menüs überzeugen ebenfalls selbst den härtesten Kritiker von dem Talent des Passions-Kochs und seiner Crew.

Das Rundum-Paket...

...für den Internet-Auftritt der Fischdeel legte Torsten Schott vertrauensvoll in unsere Hände und er sollte diese Entscheidung auch nicht bereuen. Die Social Media Kanäle laufen phänomenal. Wer sich zwischen dem knusprig gebratenen Dorsch, feinstem Matjes-Filet und traditionellem Labskaus nicht entscheiden kann, lässt sich von den appetitanregenden Fotos der regelmäßig wechselnden Tageskarten überzeugen. Die Kunden lieben es, sich für den kommenden Restaurant-Besuch inspirieren zu lassen und feiern die verschiedensten Anlässe mit uns. Beiträge zufriedener Kunden, die die Fischdeel empfehlen, summieren sich und zaubern Torsten doch immer wieder ein freudestrahlendes Lächeln auf die Lippen. Überhaupt: Wer Torsten trifft, kommt um einen unterhaltsamen Schnack selten herum - sein herzlicher Charakter macht neben der erstklassigen Speisekarte den großen Charme des Fischrestaurants aus.


 

Männlich Weiblich
0.6 0.6
3.9 7.0
9.4 15.9
13.2 16.8
9.5 14.7
3.9 4.5
Männlich Weiblich
1.9 2.3
9.3 11.5
10.6 15.7
11.8 15.3
7.9 8.1
2.6 3.0

Doch erst einmal zurück zu den Anfängen der Social Media Laufbahn der Fischdeel

Dem seit 2013 bestehenden Facebook-Kanal folgte erst im Frühjahr 2018 das Instagram-Konto. Da hier jedoch der Zielgruppen-relevante Content fehlte, blieb das Interesse seitens der Kunden zu Beginn eher aus.

So durften wir den Kanal im folgenden Frühling 2019 mit drei bestehenden Beiträgen und 37 Abonnenten übernehmen und neu aufbauen. Die Verknüpfung mit Facebook erfolgte kurze Zeit später.

Quelle:Arne Peters von der Eckernförder Zeitung

Unsere Social Media Managerin Güde

...kurbelte mit unglaublich viel Elan, Einfallsreichtum und Konsequenz die Interaktionen auf Facebook und Instagram an! Es folgten über 260 Beiträge aus ihrer digitalen Feder.

Torsten Schott ist für verschiedenste Aktionen zu begeistern und ermöglichte es uns so, tolle Aufnahmen von und mit ihm zu machen. So beteiligte er sich am traditionellen Entenrennen oder führte erst kürzlich ein umfangreiches Gewinnspiel mit reger Teilnahme durch.  Auch für ein unterhaltsames Quiz oder lustiges Video ist das maritime Restaurant immer zu haben.

Die Organisation und effektive Pflege eines Social Media Kanals erfordert enorm viel Zeit und Mühe. Wir erstellen die Beiträge unserer Kunden stets mit viel Herzblut und Liebe zum Detail. Und diesen Einsatz schätzen die Abonnenten: Die Besucherzahlen der Social Media Accounts schießen innerhalb kürzester Zeit seit der Betreuung durch netinsiders unaufhörlich in die Höhe!

Die Reichweite wurde rein organisch, also ohne über Facebook finanzierte Werbemaßnahmen, bei drei Beiträgen pro Woche erzeugt. Die Fotos stammen in der Regel entweder von uns oder dem Team der Fischdeel selbst, welches nach einigen kleineren Tipps mittlerweile erstklassiges Bildmaterial zur Verfügung stellt!


 

Nun haben wir allen Grund zum Feiern: Auf Instagram knackte die Fischdeel die goldene 1000-Abonnenten-Marke! Ein herzlicher Dank geht an die unglaubliche Fan-Gemeinde des kultigen Fischlokals in der Eckernförder Bucht. 

 

 

 

Abonnenten
18
26
37
220
406
577
830
979
1000

Exklusive, tiefere Einblicke hinter die Kulissen

Zu diesem besonderen Anlass gewähren wir euch exklusive, tiefere Einblicke hinter die Kulissen der Social Media Accounts der Fischdeel:

Männer Frauen
41 59
Männer Frauen
44 56

Die Accounts auf Instagram und Facebook werden von Güde (seit Ende 2015 geprüfte Social Media Managerin) und mittlerweile unterstützend auch von mir (geprüfte Social Media Managerin seit August 2021) mit top-aktuellen Inhalten gefüttert, verwaltet und gepflegt. Güde lässt keine Kundenanfrage lange auf sich warten. Je nach Anliegen werden die Nachrichten kompetent in Eigenregie oder nach Rücksprache mit dem Chef „Schotti“ beantwortet. Die freie Hand, die das Fischdeel-Team uns lässt, um unsere Kreativität für geplante Beiträge und Marketing-Strategien einzubringen, macht den Job des Social Media Managers so attraktiv für uns.

netinsiders produzierte ein Video

...im September 2020, welches wie eine Bombe einschlug. Eckhard Voß (Geschäftsführender Gesellschafter bei DIE SEITE Verlag & Medien GmbH / Chefredakteur [Mohltied!]-Magazin) und Andreas Rieck (Inhaber des Hotel Hansen) organisierten eine große Kochjacken-Vernissage zugunsten von Kai Voß. Durch regelmäßig neue Ausstellungen unterstützt der stadtbekannte Rendsburger die Tafel. Kai Voß sammelte hierfür über 100 Kochschürzen von erfolgreichen (Sterne-)Köchen wie Steffen Henssler, Cornelia Poletto und auch Torsten Schott. Der hierzu veröffentlichte Facebook-Beitrag erreichte die größte Reichweite überhaupt:

Unglaubliche 8.746 Personen sahen den Film zur Vernissage!

Das wären mehr als 40% aller Einwohner in Eckernförde ;-)


Zum abspielen des Videos, bitte auf PLAY klicken.

Enormer Reichweiten-Schub

Der noch jüngere Instagram-Kanal erfuhr erst kürzlich einen enormen Reichweiten-Schub durch unser aktuelles Gewinnspiel aus dem November 2021.

Über 2.600 Personen haben diesen Beitrag mindestens einmal auf Instagram angesehen.

Die Verlosung der Gutscheine, über dessen Erhalt sich nun 27 Fans der Fischdeel freuen, wurde zu Ehren der 1000 Abonnenten organisiert, die unseren Instagram-Kanal mittlerweile unterstützen.

Der Hauptgewinn umfasste ein komplettes Menü inkl. aller Getränke und einem Gruß aus der Küche!

Apropos Fans der Fischdeel:

Wer steckt eigentlich hinter den Konten der über 1000 Abonnenten?

Facebook Instagram
17 15
10 5
5 7

Neben den Social Media Kanälen entwarfen und betreuen wir auch Torsten Schotts Website (https://fischdeel.com) und entwickelten dieses Jahr sein neues Reservierungs-Tool. Schaut dort gerne mal vorbei! Während des Lockdowns war bei den Kunden die bebilderte Speisekarte „To Go“ sehr gefragt, über die sie sich die Gerichte bequem online bestellen und abholen konnten. So stand dem romantischen Candle-Light-Dinner auch  zu den schweren Zeiten nichts mehr im Weg.

Seit dem letzten Besuch von unserem Frederik und Erik genießen die Gäste nun auch die Möglichkeit des kostenlosen Internetzugangs im Restaurant.

Ihr kennt doch sicher das Logo der Fischdeel: Diesen coolen Hummer entwarf unser CEO Frederik ursprünglich aus einem Spaß mit Torsten heraus, doch er überzeugte: Mittlerweile ziert das Krustentier die gesamte Bandbreite an Artikeln der Fischdeel - von der Wärmflasche bis zur Kochschürze.

 

Die Zusammenarbeit mit Torsten und seinem Team bereitet uns einfach unglaublich viel Freude und wir freuen uns auf die Zukunftspläne, die wir gemeinsam mit der Fischdeel schmieden dürfen!

Hummer mit SonnenbrilleHummer mit Sonnenbrille

Social MediaArbeiten
Nina Hagemann

Autor:
Nina Hagemann
Social Media Manager

Nina betreut zusammen mit Güde unsere Kunden im Bereich Social Media. Dank langjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Weiterbildungen rund um das Thema Social Media und ihrer kreativen Arbeitsweise ist sie eine perfekte Ergänzung für unser Team.

Erstellt:16.12.2021
Letzte Aktualisierung:21.11.2023