News

NET-insiders ergreift Eigeninitiative

Im Firmensitz der NET-insiders | Werft für Mediendesign in Bohnert (Kreis Rendsburg- Eckernförde) ragten bis vor kurzem lediglich Leerrohre aus dem Fußboden heraus. Durch die kilometerlangen Leitungen mussten noch Glasfaser gezogen werden. Jetzt, freut sich Geschäftsführer Frederik Horn, können über 100 Megabit pro Sekunde bis an die Arbeitsplätze übertragen werden.


In eigener Sache
Seit sieben Jahren bietet das von Horn gegründete Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Kernbereich Internetmarketing und Digitale Medien. Mehr als 8.700 Domains werden von NET-insiders inzwischen betreut. Neuerdings wurde das Internetsuchportal PLZ24.de gestartet, das den Kunden die Verlinkung mit der eigenen Homepage und den automatischen Abgleich der Inhalte ermöglicht. Dies führt insbesondere dazu erklärt Horn, dass die Kundenwebseiten effizient von der Suchmaschinenoptimierung profitieren und somit eine messbar höhere Aufmerksamkeit im Internet erzielen. Eine schlechte Internetverbindung sei für das Unternehmen ein großes Problem. Denn: Internet ist unsere Mission sagt Horn pointiert. Ohne einen Ausbau des Datenübertragungsnetzes wäre unsere Existenz an diesem Standort bedroht.
Seit 2009 engagiert sich der 31-jährige Unternehmer für eine leistungsfähige Breitbandvernetzung in der Gemeinde Kosel. Um in den Genuss des Hochgeschwindigkeitsinternets zu kommen und dadurch auch die Zukunft seiner Firma sichern, hat Horn eine Kooperation mit zwei weiteren Unternehmen angestoßen. Der Aufwand für die Verlegung des Glasfaserkabels vom Knotenpunkt in Kosel über Gut Eschelsmark bis zur Marina Hülsen wird von der Kooperation getragen.
Leistungsfähige Breitbandnetze sind nicht nur für die Lebensbedingungen der Menschen essenziell resümiert Horn. Auch und vor allem für Firmen in der Region ist schnelles Internet von existenzieller Bedeutung.  Marketing der Zukunft
Für den sich neu entwickelnden Markt „Digitale Werbeflächen“ hat das Team ein innovatives Produkt erschaffen. Es ermöglicht die Streuung von Werbeinhalten direkt an den Point of Sale des Kunden. „Zwei Jahre lang haben wir an der Lösung gefeilt und sie nun zur Marktreife geführt “, erzählt Peter Potz, der bei NET-insiders für die Vermarktung neuer Produkte zuständig ist. „Ob für Schaufenster, Messestände oder den Empfangsbereich – wir sind sicher, dass in Zeiten mobiler Websites unsere Lösung für systemunabhängige Werbeauftritte gut ankommen
wird.“

 

 

 


Joanna Cornelsen


Rund um uns
Frederik Horn

Autor:
Frederik Horn
Chief Executive Officer (CEO)
Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV

Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.

Erstellt:03.02.2011
Letzte Aktualisierung:02.02.2015

Entdecke weitere Informationen
zu Ni Communication

Related