G.a. Sternschnuppenbox

David Goerne, Chef vom Restaurant G.a. im Manoir de Rétival und Mai-Britt Swane.
Der Gourmet Außerhausservice von Frankreich nach Deutschland.

Als gebürtiger Hamburger, lernte er im Louis C. Jakob bei Chef Thomas Martin**, anschließend arbeitete er mit Chef Dirk Luther**, Meierei im Alten Meierhof Vitalhotel in Meierwik bei Flensburg viele Jahre Hand in Hand und absolvierte nachfolgend Stationen bei Alain Ducasse*** in Paris.

David betreibt sein Restaurant G.a. seit 2009 im Manoir de Rétival oberhalb der Seine in Rives en Seine in der Normandie. Das Ursprungskonzept bestand daraus, Gäste persönlich in seiner Küche zu empfangen und zu bekochen und sie im eigenen Chambres d´Hotes dem Manoir übernachten zu lassen. Im Jahre 2016 wurde er für seine Begeisterung für die französische Küche, sein Talent, seinen Einsatz und den Mut mit einem Stern vom Guide MICHELIN Frankreich 2021 belohnt. Seitdem entwickelt David die Führung des Restaurants auch im ökologischen Sinne laufend weiter und wurde 2020 ebenfalls mit einem grünen Stern vom Guide MICHELIN Frankreich 2021 für besonders nachhaltige Produktion von Lebensmitteln und Ressourcenschonung geehrt.

Dann kam im März 2020 Corona und die Zwei waren schlagartig gefordert, Gastfreundschaft neu zu denken. David entwickelte die Idee ein Außerhausmenü für die regionalen Gäste anzubieten. Gesagt, getan: Menü war schon bei facebook online gestellt und bereits am Abend hatten sie zahlreiche Bestellungen aus der Region, von Menschen, die Lust hatten sich ein 4-Gang Menü für Zuhause am Wochenende im Manoir de Rétival abzuholen. Das „Menu de Portail“ war geboren und lebt bis heute. Wöchentlich wechselt das „Menu de Portail“ für regionale Gäste.
 
Es dauerte nicht lange, bis erste Nachfragen von Freunden und Bekannten aus Deutschland kamen, die sich ein Stück Manoir nach Deutschland für Zuhause schicken lassen wollten.
Ad hoc entschied der Chef zukünftig „Wunscherfüllung auf Bestellung“ anzubieten und gekühlte Menüs in Boxen nach Deutschland zu schicken. Eine Recherche ergab, dass zwar viele Chefs inzwischen Menüboxen anbieten, aber es keinen Gourmet Menüservice aus Frankreich nach Deutschland gibt. Also – das nächste Projekt war geboren: die Sternschuppenbox – die seit heute nun live ist und Interessierte Menüboxen online bestellen können.
 
Wir wünschen allen einen Grand Appetit und freuen uns auf Ihre Bestellungen.

Freundschaftliche Grüße
David Goerne & Mai-Britt Swane


Besuchen Sie jetzt die Homepage von G.a. Sternschnuppenbox

 G.a. Sternschnuppenbox




Neuigkeiten

Sternschnuppenbox

Sternschnuppenbox
Die gehobene französische Sterneküche von David Görne & das kreative Team von netinsiders präsentieren die Sternschnuppenbox für zu Hause. Ein Gourmet Außerhausservice von Frankreich nach Deutschland.
16.03.2021


Frederik Horn

Frederik Horn

Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.