Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung unserer Seiten, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden Ok

Zwei unserer Entwickler waren in diesem Jahr auf der Kurz-Konferenz der Laracon EU in Madrid. https://laracon.eu/2019/madridDie Laracon EU, dessen Hauptevent für 3 Tage im August in Amsterdam stattfindet, hat sich zu dem wichtigsten Termin für Laravel-Entwickler in Europa gemausert.

  • Laracon EU
  • Laracon EU
  • Urheber: Thomas Glamann


Der Spin-Off in Madrid ist mit einem Konferenztag zwar erheblich kleiner, war aber nicht weniger großartig organisiert! Der erste Abend war ein "Get together" und man konnte einen guten Eindruck dieser offenen und herzlichen Community bekommen. Es waren interessante Entwickler aus ganz Europa angereist. Bei leckeren Drinks konnten sich alle kennenlernen und es wurde viel gefachsimpelt.
 
Am Konferenztag wurden die Talks in 1,5-stündigen Blöcken gehalten. Für jeweils 30 Minuten gab es interessante Einblicke in vielfältige Themenbereiche von Design Pattern, Einblicke unter die Motorhaube von Laravel über Frontend-Techniken und Security-Aspekte und vieles mehr.
In 30 Minuten gelingt natürlich immer nur eine oberflächliche Vorstellung eines Themas - dennoch erlaubt dieses Konzept eine Vielfalt, so dass für jeden etwas dabei ist.
 
Besonders interessant war die Vorstellung des neuen Packages "Cashier-Mollie" für Laravel, mit dem sich spielend einfach Payments und Subscriptions in Systeme einbauen lassen.
 
Laravel Cashier war bisher in Europa nicht rechtssicher einsetzbar. Mit der neuen Integrationsmöglichkeit des Payment-Anbieters Mollie (https://www.mollie.com) ändert sich das und eröffnet spannende Möglichkeiten.
 
Laracon EU - wir kommen sehr gern wieder!
 
 
Erstellt: 11.06.2019
Letzte Aktualisierung: 21.06.2019
Güde Horn
Autor:
Güde Horn
Organisations- und Multitalent

Gekonnt jongliert Güde unsere Businesszahlen und Verwaltungsaufgaben. Sie produziert Videos und erstellt für netinsiders Kunden professionelle Videos, die begeistern. Zudem ist Güde in Sachen Social Media immer auf dem Laufenden. In ihrer Freizeit treibt sie Sport und "amüsiert" sich mit ihren Freunden am liebsten in ihrer Heimatstadt Eckernförde.
Weitere Neuigkeiten