Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung unserer Seiten, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden Ok

netinsiders ist stolz, mit der neuen Webseite von Filmdüne den jüngsten Zuwachs in seiner Referenzenliste präsentieren zu können.



Filmdüne heißt die Firma des studierten, äußerst erfahrenen und wunderbar kreativen Filmemachers und Lehrbeauftragten Oliver Eberhardt.

Filmdüne heißt auch seine Webseite, die im aktuellen Layout und in den Funktionen von netinsiders umgesetzt worden ist. Zu finden unter www.filmduene.de

netinsiders Aufgabe:

Seine bisherige Webseite spiegelte die Kreativität von Oliver von der Form her durchaus wieder.

Die "alte" Homepage war geprägt von einem Einseitenlayout. Das war zwar schön anzusehen, hatte aber in Bezug auf die Auffindbarkeit der einzelne Kategoriepunkte in den Suchmaschinen erhebliche Nachteile.

Denn durch die vormalige Einseitenstruktur der Homepage war, egal welcher Kategoriepunkt auch immer angesteuert wurde, dieser immer auf ein und derselben URL zu finden; alle Kategoriepunkte befanden sich auf derselben URL: www.filmduene.de.

Ein weiteres kleines, aber in den Auswirkungen nicht zu vernachlässigendes Problem auf der bisherigen Homepage von Oliver bestand darin, dass die Kategoriebezeichnungen nicht mit einer intensiven Keyword-Recherche abgeglichen worden war. Daher waren einige der von Oliver gewählten Kategorienamen nicht geeignet, die richtigen Webbesucher anzuziehen.

Und schließlich und endlich war Olivers bisherige Homepage nicht responsive.

netinsiders und Filmdüne beraten

Daher haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und gemeinsam mit Oliver beschlossen, dem Einseitenlayout seiner bisherigen Homepage den Rücken zu kehren. Das Grundlayout seiner bisherigen Seiten sollte beibehalten werden. Die Kategoriepunkte bzw. Kategorieseiten sollten alle über eine eigene URL erreichbar sein, um in Sachen (On-Page) SEO erheblich nachzubessern. Responsive würden die neuen Seiten ohnehin werden, weil wir bei netinsiders unsere Webseiten nur noch responsive programmieren.

Das Ergebnis:
Style, Nutzerfreundlichkeit, Responsivedesign und SEO

Herausgekommen sind neue Seiten, in die viel Programmierarbeit unseres Programmierers Thomas Glamann und einige Stunden SEO-Recherchearbeit unseres Marketing-Madmans Mirko Gosch eingeflossen sind. Mit den neuen Seiten kann Oliver seine Online Präsenz gezielt zum weiteren Ausbau seines Geschäftes nutzen und präsentiert sich ab sofort in stylischer und nutzungsfreundlicher Art und Weise seinen Webbesuchern. Außerdem sind seine Seiten voll responsive und damit auf allen mobilen Geräten hervorragend anzusehen und zu navigieren.

Wie gefallen dir die Seiten?

Falls deine Webseite ebenfalls nach einem Relaunch schreit, dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf. In Kürze kann dann auch seine Webseite fantastisch aussehen und einwandfrei funktionieren.

 

 

 

Erstellt: 05.02.2014
Letzte Aktualisierung: 19.02.2014
Frederik Horn "Der Fred"
Autor:
Frederik Horn "Der Fred"
Chief Executive Officer (CEO)

Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV
Weitere Neuigkeiten