Retten, Löschen, Bergen & Schützen

Neue Internetseite für die Freiwilligen Feuerwehren Bohnert und Kosel, erstellt von netinsiders.

Ziel dabei war es allgemeine Informationen zu den beiden Wehren bereitzustellen. Also über die Einsätze und die Fahrzeuge zu informieren und somit den Mitbürgern:innen einen besseren Einblick zu geben und mehr Menschen dazu zu bewegen sich in diesem wichtigen Ehrenamt zu beteiligen.

Freiwillige Feuerwehr im Einsatz
Freiwillige Feuerwehr im Einsatz Urheber: Erik Pfeiffer

Nachdem die alte Website der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Kosel irgendwann zwischen 2013 und 2016 eingestellt bzw. nicht mehr weiterentwickelt wurde und die FF Bohnert noch gar keine Website hatte, wurde der Entschluss gefasst eine gemeinsame Website für die beiden Wehren in der Gemeinde Kosel zu erstellen.


Der Web-Entwickler...

...der neuen Webseite ist selbst seit Mitte/Ende 2021 aktives Mitglied in der FF Bohnert. Somit kennt dieser sich auch mit den Strukturen, Begriffen und Abläufen aus, und konnte hier auch entsprechendes Know-how in die Erstellung der Website einfließen lassen.

Ziel dabei war es allgemeine Informationen zu den beiden Wehren bereitzustellen. Also über die Einsätze und die Fahrzeuge zu informieren und somit den Mitbürgern:innen einen besseren Einblick zu geben.

Lebe Deinen Traum und werde selbst Feuerwehrmann

Wir sind dabei stolz unseren Teil, in dieser Form passiv, beitragen zu können, um so hoffentlich mehr Menschen dazu zu bewegen sich in diesem wichtigen Ehrenamt zu beteiligen.


Bei diesem Projekt haben wir, mit viel Freude, einen neuen Weg eingeschlagen und dieses mithilfe von VueJs und TailwindCSS realisiert. Somit erreichen wir eine schnelle Ladezeit und konnten einige nette Akzente setzten.

Für die Zukunft sind auch noch diverse Erweiterungen und zusätzliche Inhalte geplant, diese wollen wir aber nicht im Vorfeld schon verraten, sondern erst dann, wenn es auch soweit ist.

Für die Umsetzung haben wir ca. 4000 Zeilen Vue-Code sowie 3600 Zeilen PHP-Code geschrieben und etliche hunderte Tassen Kaffee zubereitet.

Zu erreichen über https://ffb.sh und https://ffk.sh


Neue Homepage für Deine Freiwillige Feuerwehr?

Du bist auch ein Mitglied in einer anderen Freiwilligen Feuerwehr und Eure Homepage benötigt auch einen frischen Anstrich...?

Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an office@netinsiders.de und wir werden Euch bei der Online-Präsenz gerne unterstützen.


Rund um uns
Erik Pfeiffer
Autor:
Erik Pfeiffer
Chief Technology Officer (CTO)
Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Planen, konzipieren und programmieren von unterschiedlichsten Anwendungen, Apps und Programmen ist Erik`s Welt. Dabei dreht sich alles um die anwendungsgerechte und nutzerfreundliche Bedieneroberfläche der Software und wird von Erik stets auf die individuellen Kunden- Anforderungen und -Wünsche zugeschnitten. Sein Wissen in diesem Bereich gibt Erik gern weiter, denn er betreut ebenfalls unsere Auszubildenden im Bereich Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. Er ist Ausbilder nach AEVO.

Erstellt: 13.06.2022
Letzte Aktualisierung: 13.06.2022