ime Elektrotechnik | Ingenieure mit Erfahrung

Großer Bahnhof für neue Kundenwebsite - netinsiders verjüngt Webauftritt der ime Elektrotechnik GmbH aus Berlin. Diese ist einer der führenden Europäischen Dienstleister in der Elektrotechnik für den Bahnbereich. Beratung auf höchstem technischen Niveau bei Substitution, Ersatz und Modernisierung im Niederspannungsbereich und sie sind ausgewiesene Experten in der Branddetektion, Beheizungs-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik.




 

Bei ime steht der Kunde an erster Stelle. Dies ist die einfache Philosophie, die das Unternehmen ime seit nunmehr über 30 Jahren erfolgreich praktiziert. 

„Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Ihre Wünsche vertrauensvoll und kompetent umzusetzen. „

Dieses Zitat fanden wir als netinsiders sehr inspirierend, denn das ist selbstverständlich auch der Anspruch an unsere Arbeit und nicht zuletzt unsere Motivation.

Mit viel Freude haben wir bei netinsiders uns intensiv mit dem Geschäftsfeld der ime Elektrotechnik GmbH beschäftigt und uns bei allen Aspekten der neuen Webseiten eng mit dem Management abgestimmt.



Wir hatten eine sehr klare Vorstellung wo wir hin wollten.

Einfache Struktur, die Themen klar und einfach erklärt, kein Schnickschnak wie toll und erfahren wir sind, sondern transparente Lösungen. Das Vorgehen von netinsiders: kein verkaufen, sondern hinsetzten und erst einmal gegenseitig verstehen was sinnvoll und machbar ist (tatsächlich mit Tafel und Kreide).

Kostet Zeit, Nerven, aber sehr effektiv und mit dem so schön nordischem Charme. Unsere Inhalte wurden geliefert, eingebaut… und dann hinterfragt. Diese Herangehensweise und Qualitätsprüfung (wollt ihr das wirklich so, geht da nicht auch eine andere Sichtweise, was haltet ihr davon, …) hat das Ergebnis sehr viel besser gemacht, meine Erwartungen übertroffen.

Wegarbeiten können viele, aber angerufen werden und dann immer wieder Verbesserungsvorschläge, auch zu Kleinigkeiten zu erhalten, das ist schon sehr, sehr gut gelaufen und ich habe dabei sehr viel nachdenken und lernen können. Danke für Eure tolle Arbeit, die vielen Gespräche und die sehr elegante Qualität.


Geschäftsführer
Alexander Eckardt „

 

Und so entstanden unter anderem in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, wundervolle und selbsterklärende Produktvideos. Hierzu benutzten wir FinalCut als Videoschnittprogramm.

 

Nach vorhergehender akribischer Vorbereitung ist es uns gelungen, die Geschäftsführung von ime gleich mit unserem ersten Entwurf zu überzeugen und somit sehr zügig an die Umsetzung gehen zu können. Innerhalb weniger Arbeitstage entstand eine sehr stylische Website mit einem punktgenau passenden Videobackground, durch den die Websitebesucher sofort atmosphärisch perfekt in das Geschäftsfeld von ime hineingezogen werden.

Sämtliche Informationen zu den Arbeitsbereichen des Unternehmens sind auch von Erstbesuchern der neuen Webseite ab sofort intuitiv auffindbar. Zudem sind die Seiten pfeilschnell wie ein ICE und lassen sich ganz gleich welches Gerät ein Besucher benutzt, auf allen Bildschirmformaten hervorragend lesen und navigieren.

Als Medienagentur ist es immer wieder eine ungemein spannende Herausforderung, sich mit den vielfältigen und komplexen Fachgebieten der von uns betreuten Unternehmen befassen zu können. Aber genau das zeichnet die Faszination und die Leidenschaft zu unserem Beruf aus.

Um kreative, ergebnisorientierte Ergebnisse für unsere Kunden erzielen zu können, benötigen wir bestenfalls Einblicke in das Spezial-Wissen unserer Kunden. Ein intensiver Austausch über alle projektbezogenen Themen sowie konstruktives Feedback zu unseren Ideen bilden dabei die Basis für eine überzeugende Projektumsetzung.

Wir bedanken uns herzlich bei der ime Elektrotechnik GmbH für die wiederholt großartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch bei diesem Projekt und wünschen dem gesamten Team von ime ganz viel Freude und Erfolg mit ihrer neuen Website.

Erstellt: 01.06.2020
Letzte Aktualisierung: 21.09.2020
Frederik Horn
Autor:
Frederik Horn
Chief Executive Officer (CEO)

Fred ist Visionär und Gründer von netinsiders. Seine Leidenschaft: Jedes Unternehmen oder Projekt unserer Kunden durch einfache und effiziente digitale Software und Tools auf Online Erfolg zu polen.Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV